Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHollywoodstar Bo Hopkins ist totSymbolbild für einen TextFlugzeugabsturz in Nepal – Deutsche vermisstSymbolbild für einen TextSiemens: größter Auftrag der GeschichteSymbolbild für einen TextWetter: Hier drohen Schauer und GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Branche warnt vor "Massensterben"Symbolbild für einen TextSängerin beim CL-Finale ausgepfiffenSymbolbild für einen TextCL: ZDF-Legende tritt abSymbolbild für einen TextMilliardär will in Hamburg Oper bauenSymbolbild für einen TextMallorca: Wende für inhaftierte Kegel-Männer?Symbolbild für einen TextPolizeieinsatz bei Filmdreh mit Halle BerrySymbolbild für einen Watson TeaserToni Kroos für ZDF-Ausraster von Fans gefeiert

Sternekoch grillt für Obdachlose auf Düsseldorfer Königsallee

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Der bekannte Koch Volker Drkosch reicht ein Brötchen mit einer Bratwurst an eine bedürftige Frau.
Der bekannte Koch Volker Drkosch reicht ein Brötchen mit einer Bratwurst an eine bedürftige Frau. (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es gab warme Kost für Bedürftige und wer wollte, konnte für die lokale Hilfsorganisation spenden: Starkoch Volker Drkosch grillte auf der Kö für Obdachlose und Menschen in Not.

Der Düsseldorfer Sternekoch Volker Drkosch hat für Obdachlose und arme Menschen in der Stadt den Grill angeworfen. Am Freitag verteilte er Hirschbratwürstchen an der berühmten Düsseldorfer Königsallee ("Kö"). Passanten konnten auch zugreifen – mussten aber für den guten Zweck bezahlen.

"Wir haben gesagt: Wenn wir schon was im öffentlichen Raum machen, dann auf der Kö, einer der reichsten Straßen Deutschlands", sagte Oliver Ongaro von der Obdachlosenhilfsorganisation "fiftyfifty". Ongaro ergänzte: "Damit auch mal die Menschen verköstigt werden, die man sonst nicht im Alltag sieht, die immer ausgegrenzt sind." Die Aktion solle Armut und Obdachlosigkeit sichtbarer machen, gerade in Zeiten der Pandemie.

Weitere Artikel

Seit Ende Januar vermisst
Fahndung läuft weiter: 14-Jährige hat wohl Aussehen geändert
Immer noch vermisst: Die 14-jährige Clara W. Die Polizei vermutet sie noch immer im Raum Köln, jetzt mit orangefarbenen Haaren, und bittet um Mithilfe.

Nach Zeugenaussage
Priester wegen 33-fachen Kindesmissbrauchs in U-Haft
Der angeklagte katholische Priester hält sich im Gerichtssaal eine Mappe vor das Gesicht (Archivbild): Hans U. ist des 33-fachen Kindesmissbrauchs angeklagt.

Düsseldorfer Innenstadt
Mehrere Demos am Wochenende – Verkehrsbehinderungen erwartet
Ein Polizeibeamter beaufsichtigt eine Demonstration (Symbolbild): Wegen mehrerer angemeldeter Demos kommt es am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen.


"Wenn etwas die ganze Gesellschaft trifft, dann trifft es die Ärmsten besonders krass", sagte Ongaro. "Viele kommen seit Corona verstärkt in die Armenküchen oder zu uns und wissen nicht, was sie jetzt machen sollen. Für die ist es viel schwieriger geworden."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei fahndet nach brutalen Messerstechern

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website