t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDuisburg

Duisburg | Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Sechs Bewohner in Klinik


Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Sechs Bewohner in Klinik

Von dpa
10.12.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg sind sechs Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer sei am Freitagabend ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sei das Treppenhaus bereits stark verraucht gewesen, eine Person sei mit einer Leiter vom Flachdach gerettet worden. Die übrigen Bewohner hätten sich selbst ins Freie gerettet oder während der Löscharbeiten in einem sicheren Bereich des Gebäudes bleiben können. Das Haus ist den Angaben zufolge derzeit unbewohnbar. Die Brandursache war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website