t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Erfurt: Kind (5) stürzt aus Fenster


Auf Fensterbrett geklettert
Kind stürzt in Erfurt aus dem Fenster

Von t-online, cf

06.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Polizeimütze eines Thüringer Beamten (Symbolbild): Die Polizei ermittelt, wie genau es zu dem Fenstersturz eines Jungen in Erfurt kommen konnte.Vergrößern des BildesDie Polizeimütze eines Thüringer Beamten (Symbolbild): Die Polizei ermittelt, wie genau es zu dem Fenstersturz eines Jungen in Erfurt kommen konnte. (Quelle: Hessland/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein fünf Jahre alter Junge ist in Erfurt aus dem ersten Obergeschoss gefallen. Er kam ins Krankenhaus – und hatte offenbar großes Glück.

Ein fünfjähriger Junge ist am Sonntagabend in Erfurt aus dem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Er sei von der Couch aufs Fensterbrett geklettert und stürzte etwa drei Meter in die Tiefe, bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber t-online.de. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr im Erfurter Südosten. Ein Elternteil sei zu Hause gewesen, so die Sprecherin. Wie genau es zu dem Unfall kam, sollen weitere Ermittlungen zeigen. Die Polizei werde nun Geschwister und Eltern befragen.

Der Junge könne voraussichtlich bereits am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Er habe wohl "großes Glück" gehabt, sagte die Polizeisprecherin. Zuerst hatte der MDR berichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website