Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNRW: Schwarz-grüne Sondierungen beendetSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextLetzte Salem-Hexe freigesprochenSymbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Erfurter Stadtmission startet "Aktion des Herzen"

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Kuchen und Lebkuchen im "Restaurant des Herzens" in Erfurt: Auch in diesem Jahr startet die Aktion wieder – allerdings unter anderem Namen.
Kuchen und Lebkuchen im "Restaurant des Herzens" in Erfurt: Auch in diesem Jahr startet die Aktion wieder – allerdings unter anderem Namen. (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trotz der Corona-Pandemie will die Erfurter Stadtmission Bedürftige auch in diesem Jahr unterstützen. Hunderte Mahlzeiten werden bei der "Aktion des Herzens" täglich ausgegeben.

Auch in diesem Jahr bietet die Stadtmission Erfurt Bedürftigen ein "Restaurant des Herzens" an – Corona-bedingt jedoch als "Aktion des Herzens". Bis zum 29. Januar werden täglich rund 200 Essensportionen gekocht. Allerdings können die Mahlzeiten nicht wie sonst üblich gemeinsam eingenommen werden, sondern werden in Einweggeschirr verpackt mitgegeben.

Weitere Artikel

Café zum Austausch
Erfurterin leistet Senioren Beistand – trotz Corona
Barbara Adams lächelt in die Kamera: Als Mitglied der Kirchengemeinde Erfurt-Südost kümmert sie sich um ihre Mitmenschen.

Festtagsstimmung
Weihnachtsbaum erstrahlt auf dem Domplatz
Der Weihnachtsbaum und die Hütte für die Krippe stehen auf dem Domplatz: Durch Dekoration soll in Erfurt doch noch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen.


In der vergangenen Saison des "Restaurants des Herzens" haben nach Angaben der Stadtmission rund 11.000 Gäste Hilfe, Geborgenheit und Gemeinschaft gefunden. Die Einrichtung der Evangelischen Stadtmission beginnt traditionell zum Nikolaustag.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website