t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Schüsse in Erfurt – Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus


14-Jährigem droht Anzeige
Schüsse in Erfurt – Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Abgefeuerte Patronenhülsen einer Schreckschusspistole (Symbolbild): Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, weil sie Schüsse gehört hatten.Vergrößern des BildesAbgefeuerte Patronenhülsen einer Schreckschusspistole (Symbolbild): Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte, weil sie Schüsse gehört hatten. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erfurt muss sich ein 14 Jahre alter Junge wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Gemeinsam mit weiteren Jugendlichen soll er Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert haben. Die Polizei rückte an.

Jugendliche sollen in Erfurt auf einem Hof mit Schreckschusswaffen um sich geschossen haben. Zeugen hätten sie dabei beobachtet und die Polizei alarmiert, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Ein 14-Jähriger aus der Gruppe räumte demnach ein, dass seine Spielzeugpistole zum Einsatz gekommen sei. Er habe diese aber am Mittwoch zwischenzeitlich nach Hause gebracht.

Unter dem Bett des Jungen fanden die Beamten demnach eine Schreckschusswaffe mit dutzenden Platzpatronen und stellten diese sicher. Dem 14-Jährigen droht ihm nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Am Dienstag hatte ein Zwölfjähriger in Meiningen ebenfalls einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil diese dort mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe unterwegs gewesen war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website