t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Noch nicht alle Hotspot-Kreise mit strengeren Regeln


Erfurt
Noch nicht alle Hotspot-Kreise mit strengeren Regeln

Von dpa
14.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Heike WernerVergrößern des BildesHeike Werner (Die Linke), Thüringens Gesundheitsministerin . (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Angaben von Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) haben drei Regionen mit sehr hoher Sieben-Tage-Inzidenz die Umsetzung strengerer Corona-Regeln nach Landesvorgaben noch nicht auf den Weg gebracht. Bei drei Kommunen warte man noch auf die jeweilige Allgemeinverfügung, sagte Werner am Dienstag nach einer Kabinettssitzung. Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt habe etwa eine Verfügung vorgelegt, die sich an den Maßgaben für eine Inzidenz von mehr als 1000 orientiere, sagte Werner. Dort lag die Inzidenz aber noch am Montag bei deutlich über 1500, sodass dort zum Beispiel die Gastronomie schließen müsste.

Am Dienstag lag die Inzidenz in dem Landkreis zwar bei 1442,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen einer Woche. Um die nächste Stufe mit weniger strengen Regeln zu erreichen, müsste die Inzidenz aber sieben Tage in Folge niedriger als 1500 sein.

Das Gesundheitsministerium hatte Landkreisen und kreisfreien Städten mit besonders hohen Inzidenzen strengere Corona-Regeln vorgegeben und bis Dienstag Zeit gelassen, diese umzusetzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website