t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalErfurt

Ramelow gratuliert Rennrodler Ludwig zu Olympia-Gold


Erfurt
Ramelow gratuliert Rennrodler Ludwig zu Olympia-Gold

Von dpa
06.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Rodel-Sieger LudwigVergrößern des BildesJohannes Ludwig küsst seine Goldmedaille auf dem Podium. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ministerpräsident Bodo Ramelow hat Rennrodler Johannes Ludwig zur olympischen Goldmedaille gratuliert. "Gold und Bahnrekord. Das war phänomenal!", schrieb Ramelow am Sonntag bei Twitter. Der 35-jährige Thüringer holte am Sonntag bei den Winterspielen von Peking im längsten Eiskanal der Welt das erste deutsche Gold. Es war das elfte Einzel-Gold eines deutschen Rodlers in der olympischen Geschichte.

"Ich gratuliere aus vollem Herzen zu dieser Ausnahmeleistung und bin überzeugt, dass wir nicht zum letzten Mal über Edelmetall für Thüringen jubeln dürfen", teilte Ramelow zudem über die Thüringer Staatskanzlei mit. Ebenso erfreut sei er über das "gelungene Olympiadebüt" von Max Langenhan. "Bei seinen ersten Spielen eine derartige Leistung abzuliefern, nötigt mir großen Respekt ab. Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Platz", so Ramelow.

"Auf geht’s zu den beiden WMs 2023 in Thüringen", hieß es in Ramelows Tweet weiter. 2023 finden die Weltmeisterschaften im Biathlon und Rennrodeln in Oberhof statt. Wie und ob es im Eiskanal für Ludwig weitergeht, ist aber noch offen. "Doch selbst, wenn ich sportlich nicht dabei wäre, würde ich sicher in anderer Funktion an dieser WM teilnehmen", sagte Ludwig am Sonntag in Peking.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website