• Home
  • Regional
  • Erfurt
  • Ramelow spart privat Strom und würde Photovoltaik wählen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnfall: Hollywoodstar Anne Heche ist totSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextWohin wechselt Mick? Onkel ahnt etwasSymbolbild für einen TextZwei Drittel sind für MaskenpflichtSymbolbild für ein VideoAttentat: Salman Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen TextChina-SUV lädt in Rekordzeit aufSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextPolizeihund beißt PartygästeSymbolbild für einen Watson TeaserEx-GNTM-Siegerin packt aus – "gezwungen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Ramelow spart privat Strom und würde Photovoltaik wählen

Von dpa
17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Bodo Ramelow
Bodo Ramelow (Die Linke), Ministerpräsident von Thüringen, gestikuliert. (Quelle: Martin Schutt/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow versucht, privat Strom zu sparen. "Ich habe unser Haus umbauen lassen mit LED-Lampen, ich habe damals noch eine hochmoderne Gas-Thermen-Heizung einbauen lassen, die zu dem damaligen Zeitpunkt das Modernste war", sagte der Linken-Politiker dem Fernsehsender Welt. "Wenn ich es heute zu entscheiden hätte, würde ich umstellen auf Photovoltaik. Das sind Themen, die mich seit Jahren begleiten."

Der Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energieträger sei verschleppt worden, nun dränge die Zeit. "Solange die Schülerinnen und Schüler von Fridays for Future das gesagt haben, solange hat man sich lustig gemacht darüber. Jetzt erpresst uns ein Autokrat - und jetzt wachen alle auf." Es müsse noch schneller gehandelt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Bodo RamelowDie Linke

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website