Frauen wollten nur spazieren Polizei muss wegen Exhibitionist im Stadtpark ausrücken

Zwei Frauen wollten nur einen Spaziergang durch den Stadtpark machen, als ihnen ein Mann aus dem Gebüsch entgegentrat und sexuelle Handlungen an sich vornahm.
Ein Exhibitionist hat am Montag im Bochumer Stadtpark einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 17.40 Uhr seien einer Mitteilung der Polizei nach zwei Bochumerinnen im Alter von 24 Jahren im Bereich "Am alten Stadtpark" spazieren gewesen, als vor ihnen plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch heraustrat und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Spaziergängerinnen entfernten sich daraufhin und informierten die Polizei.
Der Täter wird als männlich, schlank, mit Bartansatz und dunklen Haaren beschrieben und soll laut Zeuginnen ein "gepflegtes Erscheinungsbild" gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine Mütze und eine dunkle Winterjacke getragen haben.
Das Kriminalkommissariat 12 führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-4120 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 9. Januar 2024