t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

World University Games in Essen: Verletzter Turner aus Koma erwacht


Schwerer Unfall bei World University Games
Verletzter Turner aus künstlichem Koma erwacht

Von t-online
26.07.2025 - 18:56 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1047212917Vergrößern des Bildes
Lorenzo Bonicelli (Archivbild): Der 23-jährige Turner war bei einem Wettkampf am Mittwoch in Essen schwer gestürzt und an der Halswirbelsäule operiert worden. (Quelle: IMAGO/IPA Sport/ABACA)
News folgen

Nach einem schweren Sturz bei den World University Games in Essen wird ein italienischer Turner ins künstliche Koma versetzt. Nun gibt es neue Hoffnung für ihn.

Am Mittwoch kam es bei den World University Games in Essen zu einem Schockmoment. Dem italienischen Turner Lorenzo Bonicelli war bei seiner Übung an den Ringen der Abgang missglückt, er landete nach einem dreifachen Rückwärtssalto auf dem Nacken.

Loading...

Der Sportler war daraufhin ins Essener Universitätsklinikum eingeliefert, am Halswirbel notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt worden. Von dort gibt es nun positive Nachrichten. Denn Bonicelli ist aus dem künstlichen Koma geweckt worden. Dies teilte der italienische Turnverband (FGI) am Freitag mit.

"Der Zustand von Lorenzo Bonicelli ist stabil und sein Leben ist nicht in Gefahr", hieß es in der Mitteilung des Verbandes. Demnach soll der Athlet, der "nach dem Unfall bis zur Operation bei Bewusstsein" geblieben war, seitdem er wieder wach ist "positive Anzeichen" zeigen.

Bonicelli auf Intensivstation des UKE

Die FIG teilte weiter mit, "die gesamte italienische Turnbewegung wartet auf positive Nachrichten und bekundet auf jede erdenkliche Weise ihre Zuneigung zu Bonicelli". Weitere Informationen über den Zustand des Sportlers seien dem Verband noch nicht bekannt.

Laut einer Sprecherin des Universitätskrankenhauses in Essen befindet sich Bonicelli momentan auf der Intensivstation in Gegenwart seiner Familie. Auch seine Teamkollegen sollen ihn bereits besucht und mit ihm gesprochen haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom