Bulldogge benötigt klare Strukturen Tierheim sucht Zuhause für "Wuchtbrumme" Uschi

Die sportliche Hündin Uschi sucht ein neues Zuhause. Die junge Englische Bulldogge ist eine Musterschülerin im Training, hat aber noch Schwierigkeiten im Umgang mit Artgenossen.
Eine junge Englische Bulldogge wartet im Tierheim Essen auf ein neues Zuhause mit klaren Regeln. Die braune Hündin namens Uschi ist seit Oktober 2022 auf der Welt und wird als sportliche "Wuchtbrumme" beschrieben.
Die mittelgroße Hündin zeigt sich im Tierheim als gelehrige Schülerin. "Sie macht das Training vorbildlich mit und ist eine kleine Musterschülerin", teilt das Tierheim auf seiner Website mit. Dennoch benötigt Uschi besondere Aufmerksamkeit in ihrem künftigen Zuhause.
In ihrer vorherigen Familie fehlten der jungen Hündin klare Strukturen. Dies hat dazu geführt, dass sie nicht gut mit Frustration umgehen kann. Das Tierheim empfiehlt daher ein Zuhause mit bestimmter, aber feinfühliger Führung. Auch der weitere Besuch einer Hundeschule wäre wichtig für Uschi.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Uschi nicht für Familien mit Kindern geeignet
Die nicht kastrierte Hündin beherrscht zwar bereits die Grundkommandos, hat jedoch noch Schwierigkeiten in der Kommunikation mit anderen Hunden. "Dementsprechend wäre sie gerne Einzelprinzessin, wobei sie sich einen absolut souveränen Kumpel an ihrer Seite vorstellen könnte", erklärt das Tierheim.
Für Familien mit Kindern ist Uschi nicht geeignet. Sie kann bedingt allein bleiben und verträgt sich nur unter bestimmten Voraussetzungen mit Artgenossen. Mit anderen Haustieren sollte sie nicht zusammenleben.
Interessenten können sich direkt im Tierheim melden, um Uschi kennenzulernen.
- tierheim-essen.de: "Uschi", abgerufen am 7. August 2025
- Facebookbeitrag des Essener Tierheims vom 6. August 2025