t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Eiswagen in Brand gesetzt


Bereits dritter Fall
Eiswagen in Brand gesetzt: 2.000 Euro Schaden

Von t-online
21.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt. (Quelle: dnet_cdn/Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitagmorgen gegen 2 Uhr haben Zeugen einen in Flammen stehenden Transporter gemeldet. Die Feuerwehr und Polizei rückten aus.

Bei dem brennenden Transporter handelte es sich um einen Eiswagen, der vor einer Eisdiele geparkt war. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, trotzdem entstand am Wagen ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Front des Wagen sei dabei beschädigt worden.

Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren am Einsatzort. Nach bisherigen Ermittlungen geht sie von Brandstiftung aus. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Ob es eine Verbindung zu mehreren angezündeten Eiswagen im benachbarten Ennepe-Ruhr-Kreis gebe, werde derzeit überprüft. "Die Kollegen tauschen sich mit der zuständigen Polizei in Bochum aus", sagte ein Sprecher. In Witten waren im Mai zwei Eiswagen in Flammen aufgegangen. Dort war das Ergebnis der Ermittlungen Brandstiftung.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Hagen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website