Die A1 ist am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Hagen-West und Kreuz Wuppertal-Nord für Autofahrer gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten unter anderem in Gevelsberg.
Autofahrer aus Hagen, die am Wochenende mit dem Auto in Richtung Wuppertal oder umgekehrt fahren wollen, müssen Umwege in Kauf nehmen. Denn aufgrund von Bauarbeiten wird die A1 zwischen den Anschlussstellen Hagen-West und dem Kreuz Wuppertal-Nord voll gesperrt.
Denn im Bereich Gevelsberg setzt der Landesbetrieb "Straßen.NRW" Stahlträger auf der Brücke Eichholzstraße ein. Die Verkehrszeichenbrücke im Bereich der Talbrücke Volmartstein wird rückgebaut.
Es erfolgen auch Umbauarbeiten an der Abfahrt der Anschlussstelle Hagen Haspe, um für Polizei und Rettungskräfte eine bessere Erreichbarkeit der Baustelle zu gewährleisten.
- Auf A45 bei Hagen: Viele Tiere nach Unfall mit Geflügel-Transporter verendet
- Vorfall an roter Ampel: Fußgänger zerschmettert Busscheibe mit Bierflasche
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Die Sperrungen dauern drei Tage. In Fahrtrichtung Köln wird die A1 von Freitag, 21 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, komplett gesperrt. In Fahrtrichtung Bremen dauert die Vollsperrung sogar bis Montag um 5 Uhr. Umleitungen sind mit roten Punkten und auf den Anzeigetafeln ausgewiesen.
- "Straßen.NRW": Mitteilung vom 23. März 2020