• Home
  • Regional
  • Hagen
  • Hagen: Waldbrand löst schwierigen Feuerwehreinsatz aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextLeichtdrachen stürzt ab – zwei ToteSymbolbild für einen TextNächstes deutsches Bahnrad-GoldSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Waldbrand in Hagen löst schwierigen Feuerwehreinsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann löscht einen Waldbrand (Symbolbild): In Hagen hat am Mittwoch ein Waldstück gebrannt.
Ein Feuerwehrmann löscht einen Waldbrand (Symbolbild): In Hagen hat am Mittwoch ein Waldstück gebrannt. (Quelle: Hösel/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach langer Trockenheit hat ein Waldstück in Hagen auf einer mehr als fußballfeldgroßen Fläche Feuer gefangen. Rund 160 Kräfte waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

In Hagen hat am Mittwoch ein Waldstück gebrannt. Am Nachmittag habe man den Brand auf einer Fläche von gut 7.500 Quadratmetern unter Kontrolle gebracht, sagte ein Sprecher. "Das Nachlöschen wird aber noch andauern. Das ist jetzt richtige Handarbeit mit Hacke und Beil." Der trockene, harte Waldboden müsse Stück für Stück umgegraben werden, um an Glutnester auch in tieferen Erdschichten heranzukommen.

"Das ist eine extrem hohe Belastung. Wir tauschen die Einsatzkräfte nach jeweils 30 Minuten aus", schilderte der Feuerwehr-Sprecher. Wie es zu dem Brand kam, sei noch unklar. In der Vergangenheit hatte die Zahl der Waldbrände angesichts extrem trockener Phasen deutlich zugenommen

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FeuerwehrFeuerwehreinsatzHagenWaldbrand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website