t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

S-Bahn von Hagen nach Dortmund: Schwarzfahrer greift Schaffner an


Uniform zerissen
Schwarzfahrer greift Schaffner an

Von t-online
04.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn: In einem Zug von Hagen nach Dortmund ist ein Schaffner angegriffen worden.Vergrößern des BildesEine S-Bahn: In einem Zug von Hagen nach Dortmund ist ein Schaffner angegriffen worden. (Quelle: Federico Gambarini/lnw/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann aus Hagen soll einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn attackiert haben. Er habe sich geweigert, sein Ausweis zu zeigen, als er beim Schwarzfahren erwischt wurde.

Am Donnerstagmorgen soll ein 19-Jähriger in der S-Bahn von Hagen nach Dortmund einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn angegriffen haben. Bei einer Kontrolle habe er keinen gültigen Fahrschein vorzeigen können. Das teilte die Bundespolizei mit.

Als der Schaffner ein Ausweisdokument verlangte, um eine Fahrpreisnacherhebung auszustellen, habe der Mann den Kontrolleur gestoßen. Dabei sei die Uniform des DB-Mitarbeiters zerrissen. In einem anschließenden Gerangel sei zudem das Fahrkartenprüfgerät zerstört worden.

Am Dortmunder Hauptbahnhof ist der 19-Jährige der Bundespolizei übergeben worden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Schwarzfahrens, Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website