t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: "Manni" ist tot – Polizei trauert um ehemaligen Diensthund


Emotionaler Nachruf
Polizei Hagen trauert um Diensthund "Manni"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.07.2021Lesedauer: 1 Min.
"Manni": Der Hund war lange Zeit für die Polizei Hagen im Einsatz. Nun ist er verstorben.Vergrößern des Bildes"Manni": Der Hund war lange Zeit für die Polizei Hagen im Einsatz. Nun ist er verstorben. (Quelle: Polizei Hagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war über ein Jahrzehnt lang für die Polizei in Hagen im Einsatz, nun ist er verstorben. Die Beamten verabschieden sich in einem Nachruf von "Manni".

Die Hagener Polizei trauert um einen tierischen Kollegen: Diensthund Manfred ist im Ruhestand gestorben, wie das Polizeipräsidium Hagen am Freitag samt Foto mitteilte. Auf das Tier, genannt "Manni" oder "Der Professor", sei immer zu 100 Prozent Verlass gewesen. Mit seinem Hundeführer war Manni bis Dezember 2019 als Schutz- und Rauschgiftspürhund unterwegs.

Dabei wies bei ihm als junger Hund nichts auf die spätere Ermittlerkarriere hin. Laut Mitteilung lebte Manfred zunächst mit einem Obdachlosen auf der Straße, bis er durch Zufall bei seinem Hundeführer ein Zuhause fand. "Unerschrocken, clever und mit einem hohen Triebverhalten leistete der Polizeihund hervorragende Arbeit", heißt es im Nachruf der Polizei. "Er wird seiner Familie und der Polizei Hagen sehr fehlen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website