HomeRegionalHannover

Hannover 96: Trainer Leitl beschenkt Obdachlosen mit Geld und Trikot


Das schaut Hannover auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Geld und Trikot: Hannover 96-Trainer beschenkt Obdachlosen

Von t-online, pas

21.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Stefan Leitl (Archivbild). Der 96-Trainer kam im Sommer von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth nach Hannover.
Stefan Leitl (Archivbild). Der 96-Trainer kam im Sommer von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth nach Hannover. (Quelle: Foto Huebner/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einer Trainingseinheit der "Roten" hat ein Obdachloser die Aufmerksamkeit von Trainer Leitl gewonnen. Der zeigte eine große Geste.

96-Coach Stefan Leitl hat am Rande eines Mannschaftstrainings einem offenbar obdachlosen Mann einen 50-Euro-Schein und ein Trikot seines Teams geschenkt. Wie "Bild" berichtete, habe es sich um eine spontane Eingebung gehandelt, die nicht inszeniert gewesen sei. Abgespielt hätte sich die Szene bereits am Dienstag.

Wie das Blatt berichtet, sei der Mann als Trainingszuschauer aufgefallen, als er mit freiem Oberkörper, verschmutzter Hose und ausgelatschten Badeschlappen zugesehen hätte. Nach Trainingsende hätte der Trainer den Mann direkt angesprochen und "Warte, ich komme gleich noch mal" zugerufen. Wenige Minuten später sei Leitl am Zaun der Heinz-von-Heiden-Arena wieder aufgetaucht und hätte dem Mann ein weißes 96-Trikot und einen 50-Euro-Schein zugesteckt. Zudem habe sich ein kurzes Gespräch entwickelt.

Leitl ist von Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth zu den Niedersachsen gewechselt. Er ersetzte Christoph Dabrowski, der inzwischen die Trainer-Rolle bei Rot-Weiss Essen übernommen hat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Leitl macht Obdachlosen glücklich"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
Hannover 96SpVgg Greuther Fürth

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website