Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHannover

Hildesheim: Feuerwehr rettet Reh aus Brückengeländer


Das schaut Hannover auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Im Brückengeländer gefangen: Feuerwehr befreit Reh in Not

Von t-online, pas

16.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwischen Gitterstäben gefangen: Der Rehbock musste von der Feuerwehr befreit werden.
Zwischen Gitterstäben gefangen: Der Rehbock musste von der Feuerwehr befreit werden. (Quelle: Polizei Hildesheim)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hildesheim ist ein Reh in eine schwierige Situation geraten: Das Tier hing in einem Brückengeländer fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Die Feuerwehr Hildesheim hat einen Rehbock befreit, der zwischen den Kupferstäben einer Fußgängerbrücke gefangen war. Das Tier war am Sonntagmorgen in der Phoenixallee einer Fußgängerin aufgefallen. Sofort alarmierte die Frau die Feuerwehr.

Vor Ort offenbarte sich den Einsatzkräften die missliche Lage des Jungtieres: Sein breiteres Becken verhinderte, dass es den Rest seines Körpers durch den Zaun bewegen konnte.

Nichts geht mehr: Weil das Becken des Tiers zu breit war, kam es weder vor, noch zurück.
Nichts geht mehr: Weil das Becken des Tiers zu breit war, kam es weder vor, noch zurück. (Quelle: Polizei Hildesheim)

"Das Tier hing im Beckenbereich zwischen zwei senkrechten Streben im Brückengeländer einer Brücke fest", sagte ein Sprecher der Polizei am Montagabend. Mithilfe eines Spreizers sei es der Feuerwehr gelungen, das Tier anschließend scheinbar unverletzt zu befreien.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 15.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
FeuerwehrHildesheim

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website