t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Neustadt am Rübenberge: Toter vor Pizzeria – Polizei im Einsatz


Einsatz in Wunstorfer Straße
Toter vor Pizzeria in Neustadt – Polizei im Einsatz

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Neustadt am Rübenberge: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesTatort in Neustadt am Rübenberge: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann ums Leben gekommen. (Quelle: TNN/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz in Niedersachsen: In Neustadt am Rübenberge kommt ein Mensch bei einer Auseinandersetzung ums Leben. Noch sind viele Fragen offen.

In Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) ist am Freitagabend ein Mensch bei einer Auseinandersetzung ums Leben gekommen, wie ein Polizeisprecher t-online berichtete. Demnach seien zwei Männer, die beide auf Fahrrädern in der Wunstorfer Straße unterwegs waren, aus bislang ungeklärter Ursache in einen Streit geraten. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet.

Daraufhin habe einer der Männer eine Stichwaffe gezückt, und auf den anderen eingestochen, berichtete der Sprecher. Worum es sich bei der Tatwaffe handelte und wie alt die beiden Streitbeteiligten waren, war zunächst unklar.

Der angegriffene Mann habe sich nach der Attacke in die Pizzeria retten können, teilte die Polizei mit. Der Täter habe ihn dorthin verfolgt. Als er das Restaurant betrat, wurde er aber vom Personal überwältigt und festgehalten.

Eine Streifenwagenbesatzung, die zufällig in der Nähe war, sei ebenfalls in die Pizzeria geeilt, weil sie Schreie gehört habe. Der Schwerverletzte versuchte unterdessen weiter zu fliehen – aber noch vor dem Restaurant zusammengebrochen. Er starb den Angaben zufolge beim Transport in ein Krankenhaus.

Auf Fotos waren ein blutverschmiertes Auto und ein mit Blutflecken übersäter Parkplatz vor dem Restaurant zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website