HomeRegionalHannover

Neustadt am Rübenberge: Toter vor Pizzeria – Polizei im Einsatz


Das schaut Hannover auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Toter vor Pizzeria in Neustadt – Polizei im Einsatz

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Neustadt am Rübenberge: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann ums Leben gekommen.
Tatort in Neustadt am Rübenberge: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann ums Leben gekommen. (Quelle: TNN/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz in Niedersachsen: In Neustadt am Rübenberge kommt ein Mensch bei einer Auseinandersetzung ums Leben. Noch sind viele Fragen offen.

In Neustadt am Rübenberge (Niedersachsen) ist am Freitagabend ein Mensch bei einer Auseinandersetzung ums Leben gekommen, wie ein Polizeisprecher t-online berichtete. Demnach seien zwei Männer, die beide auf Fahrrädern in der Wunstorfer Straße unterwegs waren, aus bislang ungeklärter Ursache in einen Streit geraten. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet.

Daraufhin habe einer der Männer eine Stichwaffe gezückt, und auf den anderen eingestochen, berichtete der Sprecher. Worum es sich bei der Tatwaffe handelte und wie alt die beiden Streitbeteiligten waren, war zunächst unklar.

Der angegriffene Mann habe sich nach der Attacke in die Pizzeria retten können, teilte die Polizei mit. Der Täter habe ihn dorthin verfolgt. Als er das Restaurant betrat, wurde er aber vom Personal überwältigt und festgehalten.

Eine Streifenwagenbesatzung, die zufällig in der Nähe war, sei ebenfalls in die Pizzeria geeilt, weil sie Schreie gehört habe. Der Schwerverletzte versuchte unterdessen weiter zu fliehen – aber noch vor dem Restaurant zusammengebrochen. Er starb den Angaben zufolge beim Transport in ein Krankenhaus.

Auf Fotos waren ein blutverschmiertes Auto und ein mit Blutflecken übersäter Parkplatz vor dem Restaurant zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hannover
  • haz.de: "Gewalttat in Neustadt: Ein Toter und Verletzte an Pizzeria"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
Neustadt am RübenbergePolizeiTatort

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website