t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Stadtbahn-Fail in Hannover geht viral: Paar scheitert spektakulär


Gelächter bei Zeugen
Stadtbahn-Panne in Hannover: Paar scheitert spektakulär

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Ordentlich was zu verladen: Aber am Ende sitzt der Tramfahrer am längeren Hebel.Vergrößern des BildesOrdentlich was zu verladen: Aber am Ende sitzt der Tramfahrer am längeren Hebel. (Quelle: TikTok/Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was tun, wenn man kein Auto hat und etwas Sperriges transportieren muss? Ein Video aus Hannover illustriert nun zumindest, wie man es nicht anstellen sollte.

Am Ende geht die Tür zu, die Stadtbahn fährt ab und davor bleibt eine mit unhandlichen Stangen kämpfende Person zurück. Der Videofilmer kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen und verreißt die Kamera.

Doch von vorn: Im Augenblick geht ein Video in den sozialen Netzen viral, das augenscheinlich in Hannover aufgenommen wurde. Bei TikTok kommt es mittlerweile auf mehr als 40.000 Likes und über 2.000 Kommentare.

Paar in Hannover: Erst mal was in die Tür klemmen

Schauplatz ist die Station Krepenstraße in Hainholz. Die Linie 6 hält gerade, an der Haltestelle wartet ein Paar mit mehreren großen, weißen Platten und in grüne Folie verpackten Stangen im Schlepptau.

Kaum öffnet sich die Tür der Stadtbahn, fangen die beiden an, ihr sperriges Transportgut strategisch zu verladen. Eine Person platziert als Erstes eine der großen weißen Platten so an der Tür, dass diese sich nicht mehr schließen kann.

Dann wird geschleppt: Hastig tragen die beiden ihre Sachen in die Bahn und mühen sich dabei sichtlich ab. Der Bahnfahrer versucht offenbar abzufahren, die anderen Türen schließen. Aber die, an der das Paar mit den Platten und Stangen zugange ist, bleibt blockiert und damit offen.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Publikum lacht, Üstra hebt Zeigefinger

Das geht ein Weilchen so, der Filmer kichert vor sich hin. Dann ist es fast geschafft: Nur noch ein paar der Stangen sind übrig. Die Person mit der braunen Jacke zieht in der Bahn die blockierende Platte aus dem Türbereich, will sich eben noch die verbliebenen Stangen schnappen – da schließt sich hinter ihr die Stadtbahntür und der Zug fährt ab.

Hätte klappen können. Nun aber amüsiert sich in den Kommentaren das Publikum. Viele bringen dabei durchaus Verständnis für das Duo auf. "Normal, als junger Mensch ohne Kohle", schreibt jemand. Ein Mann fühlt sich an sein eigenes Leben erinnert: "Ich mit meinen fünf Kids. Eins fehlt immer am Ende." Und eine Frau befindet: "Ich habe gestern mit einer Freundin eine Kommode mit der Bahn durch Linden transportiert, zum Glück hat uns keiner gefilmt."

Die Üstra hingegen schreibt streng auf Twitter: "Da haben die Herrschaften Glück gehabt, dass es niemand bemerkt oder interessiert hat. Zulässig ist das nicht. Bahnen und Busse sind für den Personentransport, nicht den Möbeltransport gedacht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website