t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Niedersachsen: Vermisster Achtjähriger aus Springe-Eldagsen ist wieder da


Öffentlichkeitsfahndung in Niedersachsen
Ermittler atmen auf: Zeugin findet vermisstes Kind

Von t-online, pb

Aktualisiert am 03.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei in Niedersachsen (Archivfoto): Ein Video alarmiert die Beamten.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei in Niedersachsen (Archivfoto): Ein vermisstes Kind ist wieder bei seinen Eltern. (Quelle: IMAGO/Sven Eckelkamp/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Suche nach einem vermissten Achtjährigen aus einer Stadt in Niedersachsen hat die Polizei alarmiert. Nun gibt es gute Nachrichten.

Am Donnerstag hat ein Vermisstenfall in Springe-Eldagsen (Niedersachsen) für Aufsehen gesorgt. Am frühen Freitagmorgen ist klar: Der vermisste Achtjährige ist in Sicherheit. Das erklärte die Polizei in der Nacht.

Der Junge hatte am Donnerstag gegen 7 Uhr zusammen mit seinem älteren Bruder die elterliche Wohnung am Gehlenbach in Eldagsen-Springe verlassen, um zur Schule zu gehen. Doch dort kam der Junge niemals an. Stattdessen wurde er später in der S-Bahn 5 gesichtet, die von Bennigsen in Richtung Hannover unterwegs war.

Nach Stunden der ergebnislosen Suche veröffentlichte die Polizei eine Fahndung – die offenbar bei der Suche nach dem Kind half. Denn eine Zeugin erkannte den Jungen aus der Fahndung wieder, als sie ihn an vor dem Sprengel Museum in Hannover an der dortigen Bushaltestelle antraf.

Sie alarmierte die Polizei, die den Jungen in ihre Obhut nehmen konnte. Das Kind wurde später wohlbehalten seiner Mutter übergeben. Die Ermittler bedankten sich bei allen Hinweisgebern in dem Vermisstenfall.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hannover, 02.11.2023
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hannover, 03.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website