t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover Marathon: Oberbürgermeister Belit Onay läuft in Staffel mit


Startschuss fällt Sonntag
Marathon: Oberbürgermeister Onay läuft in Staffel mit

Von t-online, cch

Aktualisiert am 13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Staffel "#hannoverwaltung läuft": Lars Baumann, Melanie Botzki, Thorsten Schnalle, Belit Onay und Thomas Vielhaber (von rechts nach links) sowie Dirk Störmer (nicht auf dem Bild) treten beim Marathon an.Vergrößern des BildesDie Staffel "#hannoverwaltung läuft": Thomas Vielhaber, Belit Onay, Thorsten Schnalle, Melanie Botzki und Lars Baumann (von links nach rechts) sowie Dirk Störmer (nicht auf dem Bild) treten beim Marathon an. (Quelle: Landeshauptstadt Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag findet der Hannover Marathon statt. Mit dabei ist auch eine Staffel der Stadtverwaltung.

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay läuft am Sonntag (14. April) einen Teil des Marathons in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Er beteiligt sich nach Angaben der Stadtverwaltung am Staffellauf. Der OB tritt gemeinsam mit Stadtbaurat Thomas Vielhaber und Digitalisierungsdezernent Lars Baumann an. Zu der Staffel gehören zudem Melanie Botzki, Leiterin der Stabsstelle Kulturmanagement, Thorsten Schnalle vom Gesamtpersonalrat der Stadt und Dirk Störmer vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung.

Onay wird den letzten Abschnitt der insgesamt 42,195 Kilometer langen Strecke laufen: "Ich werde die letzten gut acht Kilometer übernehmen", sagte er. "Wer möchte, darf sich mir gern anschließen. Eine kleine Stadtführung ist inklusive." Das Staffelteam geht mit der Startnummer 354 und unter dem Namen "#hannoverwaltung läuft" an den Start.

Erster Stadtrat von der Ohe läuft Halbmarathon

Aber die sechs Staffelläufer sind nicht die einzigen Bediensteten der Stadt, die am Sonntag mitlaufen. Der Erste Stadtrat, Axel von der Ohe, läuft zum Beispiel die Halbmarathondistanz. Er startet mit der Nummer 27862. Am Walking über zehn Kilometer beteiligen sich zudem elf Frauen vom Kommunalen Seniorenservice (KSH). Sie sind zwischen 60 und 80 Jahre alt.

Der Hannover Marathon findet 2024 zum 32. Mal statt. Beginn ist am Sonntag um 9 Uhr, die Staffelläufer starten eine halbe Stunde später. Insgesamt haben sich dieses Jahr rund 22.000 Sportler angemeldet, im vergangenen Jahr waren es 19.097. Über 800 Teams treten zum Staffellauf an. Hier finden Sie alle Informationen zu Disziplinen, Streckenverlauf und Rahmenprogramm.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website