Lebensgefährliche Verletzungen Unbekannte schlagen 18-Jährigem mit Gegenstand auf den Kopf

Gewaltvorfall in Hannovers Innenstadt: Einer oder mehrere Männer schlagen einem 18-Jährigen auf den Kopf. Wer hat etwas beobachtet?
Am Sonntag ist ein 18-jähriger Hildesheimer in der Innenstadt von Hannover angegriffen und lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag ereignete sich die Tat gegen 7 Uhr in der Mehlstraße.
Einer oder mehrere Unbekannte sollen eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Hildesheimer gehabt haben. Dem jungen Mann wurde dabei mit einem Gegenstand auf den Kopf gehauen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Nach der Tat schaffte es der 18-Jährige bis in die Schmiedestraße, wo Passanten ihn fanden und den Rettungsdienst alarmierten. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Er schwebt laut Angaben der Polizei mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.
Die Staatsanwaltschaft Hannover stuft den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt ein. Der Zentrale Kriminaldienst führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555 mit Hinweisen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 30. Juni 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.