Polizei sucht Zeugen Unbekannte schlagen zwei Männer grundlos zusammen

Eine kurze Attacke und dann sausen die Täter davon: So sah ein Vorfall aus, der sich am Wochenende in Hannover ereignet hat. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Opfer wurden zum Glück nicht schwer verletzt.
Am Wochenende sind zwei Männer Opfer einer Attacke von unbekannten Angreifern geworden. An der Berliner Allee wurden die beiden am Samstagmorgen unvermittelt von vier Männern angegriffen und verletzt.
Nach einem kurzen verbalen Angriff, fingen die Männer an, den 25-Jährigen und den 27-Jährigen zu treten und zu schlagen. Auch als der 25-Jährige am Boden lag, ließen sie nicht von ihm ab. Schließlich stiegen sie nach Angaben der Polizei in ein silberfarbenes Auto ein und fuhren in Richtung Schiffgraben weg.
Ermittlungen laufen
Erst dann gelang es den beiden Männern, die Polizei zu alarmieren. Sie beschrieben ihre Angreifer als etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer der Täter hatte langes Haar, das nach hinten gegelt war und trug einen dunkelbraunen Pullover.
Das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die Beobachtungen im Rahmen des Tatgeschehens gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0511 109-3217 zu melden.
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 30. Juni