Stark alkoholisiert Mann droht Fahrgäste in Bahn zu erstechen

Großaufgebot der Polizei in Langenhagen: Nach Beleidigungen ist ein Streit zwischen mehreren Männern ein einer S-Bahn in Hannover eskaliert. Ein Angreifer drohte seinen Kontrahenten mit dem Tod.
Am Sonntag hat ein Mann am Bahnhof Langenhagen in Hannover zwei Personen attackiert, beleidigt und bedroht. Laut Polizei waren die drei Männer gleichzeitig in die S4 Richtung Bennemühlen eingestiegen, wo dann die Situation eskalierte.
Der Angreifer schubste und schlug zunächst einen 57-Jährigen und verletzte diesen am Ohr. Im weiteren Verlauf drohte er ihm und einem weiteren Mann sie zu töten. "Ich bringe euch alle um" und "Ich stech in deinen Hals", soll er laut Aussage eines Zeugen gesagt haben.
Hannover: Angreifer in Polizeigewahrsam
Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei und zog die Notbremse. Kräfte der Landes- und Bundespolizei rückten mit 13 Streifenwagen an und überwältigten den aggressiven Mann. Ein Messer konnten sie bei ihm nicht finden.
Der stark alkoholisierte Angreifer wurde mit mehr als drei Promille von den Beamten der Bundespolizeiwache zugeführt. Erst gegen 2 Uhr nachts durfte er die Wache wieder verlassen. Nun laufen einige Verfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung auf ihn.
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 8. November