Leichte Symptome Wissenschaftsminister Thümler hat Corona

Nach einem positiven Corona-Test bei Niedersachsens Umweltminister hat es nun auch den Wirtschaftsminister Björn Thümler erwischt. Er hat Corona. Weil es zuvor positive Ergebnisse in seiner Familie gegeben hatte, ist der Politiker seit dem Wochenende in Quarantäne.
Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler ist wegen positiver Corona-Tests in Quarantäne. Ein PCR-Test habe die Infektion des CDU-Politikers bestätigt, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Donnerstag.
Thümler (51) habe leichte Symptome. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" über den neuen Corona-Fall in der Landesregierung berichtet. Ende Januar hatte sich bereits Umweltminister Olaf Lies (SPD) das Virus eingefangen.
Auch weitere Familienmitglieder infiziert
Dem Wissenschaftsministerium zufolge hat sich Thümler schon am vergangenen Wochenende in Quarantäne begeben, nachdem es innerhalb seiner Familie und bei ihm selbst positive Selbsttests gegeben habe.
Alle für diese Woche vorgesehenen Außentermine seien daher abgesagt oder verschoben worden. Am Mittwoch habe das PCR-Testergebnis die Ansteckung des Ministers dann bestätigt.
- Nachrichtenagentur dpa