t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Betrunkener Lastwagenfahrer rammt Wohnmobil – Fahrerflucht


Hoher Sachschaden
Betrunkener Lastwagenfahrer rammt Wohnmobil und fährt weiter

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt mit Blaulicht: Im Kreis Karlsruhe hat ein Lkw ein Wohnmobil gerammt.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei fährt mit Blaulicht: Im Kreis Karlsruhe hat ein Lkw ein Wohnmobil gerammt. (Quelle: Ralph Peters/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kreis Karlsruhe ist ein Lkw in ein Wohnmobil gefahren. Anstatt anzuhalten, soll der alkoholisierte Fahrer einfach weiter gefahren sein. Erst Zeugen des Unfalls konnten ihn stoppen.

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat nahe Ettlingen im Kreis Karlsruhe einen Wohnwagen touchiert. Nach dem Unfall am Donnerstagabend sei er einfach weiter gefahren. Das teilte die Polizei mit. Die beiden Insassen des Wohnwagens wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro.

Der 58 Jahre alte Unfallverursacher ist nach ersten Erkenntnissen in einer Kurve zu schnell unterwegs gewesen und kam mit seinem Fahrzeug ins Schwanken. Erst nachdem ihn andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht hatten, dass er Kraftstoff verliert, hielt er an. Daraufhin wurde die Polizei kontaktiert.

Den Beamten sei vom Lkw-Fahrer ein starker Alkoholgeruch entgegen geschlagen. Ein anschließender Alkoholtest habe 2,3 Promille ergeben. Er musste seinen Führerschein abgeben. Die 24- und 25-jährigen Wohnmobilinsassen wurden in eine Klinik gebracht. Die Fahrbahn war wegen des ausgelaufenen Kraftstoffes mehrere Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website