t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Diebe reißen Mann im Aufzug Rolex vom Handgelenk


Mehrere Tausend Euro wert
Diebe reißen Mann im Aufzug Rolex vom Handgelenk

03.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann trägt eine Uhr der Manufaktur Rolex am Handgelenk (Symbolbild): Im Fahrstuhl eines Karlsruher Fitnessstudios ist einem Mann seine Tausende Euro teure Uhr gestohlen worden.Vergrößern des BildesEin Mann trägt eine Uhr der Manufaktur Rolex am Handgelenk (Symbolbild): Im Fahrstuhl eines Karlsruher Fitnessstudios ist einem Mann seine Tausende Euro teure Uhr gestohlen worden. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Fahrstuhl eines Karlsruher Fitnessstudios ist ein 60-Jähriger überfallen worden. Mehrere Täter rissen dem Mann seine Tausende Euro teure Rolex-Uhr vom Handgelenk.

In Karlsruhe sucht die Polizei nach mehreren Tätern, die einen 60-Jährigen im Fahrstuhl eines Fitnessstudios überfallen haben sollen und bittet Zeugen um Hinweise. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr die Kabine des Aufzuges zu der Sportstätte betreten, als ein unbekannter Mann dazu kam und die Tür mit seinem Fuß aufhielt.

Während dieser den 60-Jährigen in unverständlicher Sprache anschrie, soll ein weiterer unbekannter Mann hinzugekommen sein, den Mann am linken Arm gepackt und ihm dessen Armbanduhr vom Handgelenk gerissen haben. Anschließend flüchteten beide Täter nach draußen, wo Zeugenaussagen zufolge ein dritter Mann die Tür des Gebäudes aufhielt. Die Polizei geht von einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe aus.

Wertvolle Armbanduhr gestohlen

Bei der geraubten Armbanduhr im Wert von mehreren Tausend Euro handelt es sich um eine Rolex "Sky-Dweller" mit goldenem Gehäuse, anthrazitfarbigem Ziffernblatt und dunkelbraunem Lederarmband mit Schnellverschluss.

Einer der Täter wurde als zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und athletisch gebaut beschrieben. Er soll gepflegt gekleidet und von blasser Hautfarbe gewesen sein sowie kurze, braune Haare gehabt haben. Zudem trug er einen grün-weißen Mund-Nasen-Schutz und soll eine osteuropäische Sprache gesprochen haben. Einer seiner Mittäter sei Zeugenaussagen zufolge größer gewesen und hätte ebenfalls einen athletischen Körperbau sowie kurzes, dunkles Haar gehabt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website