t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Handydieb schläft in Tatortnähe ein – Mann überführt


Kurioser Diebstahl
Mann schläft mit gestohlenem Handy ein

Von t-online
11.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Dieb zieht ein Smartphone aus der Tasche (Symbolbild): In Karlsruhe hat die Polizei einen Handydieb ertappt.Vergrößern des BildesEin Dieb zieht ein Smartphone aus der Tasche (Symbolbild): In Karlsruhe hat die Polizei einen Handydieb ertappt. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Karlsruhe ist ein Mann überführt worden, der zuvor ein Handy gestohlen hatte. Offenbar war der mutmaßliche Dieb in der Nähe des Tatorts eingeschlafen.

In einem Restaurant in der Karlsruher Kriegsstraße wurde einem Mann am Donnerstagabend ein hochwertiges Mobiltelefon gestohlen. Der Besitzer fand es daraufhin in der Nähe des Tatorts wieder – der Dieb war mit dem Handy eingeschlafen. Diesen kuriosen Vorfall teilte die Polizei Karlsruhe am Freitag mit.

Zuvor waren Beamte in dem Restaurant im Einsatz, weil dort ein Gast randalierte. Sie begleiteten den 48-Jährigen ins Freie. Dann hätten ein Angestellter und ein anderer Gast des Restaurants ein Smartphone vermisst, das zuvor im Tresenbereich gelegen hatte.

Die beiden nutzten eine Ortungsfunktion und fanden schließlich den Standort des Geräts in der Nähe des Lokals wieder, heißt es. Dort angekommen fanden sie den 48-Jährigen schlafend im Freien wieder – mit dem Gerät in der Tasche. Gegen den Mann ermittelt nun die Polizei wegen Diebstahlverdachts.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website