t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Einsatz am Bundesverfassungsgericht – verdächtiger Brief entdeckt


Alarm in Karlsruhe
Brief sorgt für Polizeieinsatz am Bundesverfassungsgericht

Von dpa, afp
Aktualisiert am 03.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe: Ein verdächtiger Brief hat einen Polizeieinsatz ausgelöst.Vergrößern des BildesDas Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe: Ein verdächtiger Brief hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Täglich überprüfen die Mitarbeiter im Bundesverfassungsgericht aus Sicherheitsgründen die Post. Am Mittwoch schlagen sie Alarm: Sie finden eine unbekannte Substanz.

Ein verdächtiger Brief hat am Mittwoch einen Polizeieinsatz am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ausgelöst. Gerichtsmitarbeiter stießen am Vormittag bei einer routinemäßigen Röntgenkontrolle der Posteingänge auf den mit Pulver gefüllten Briefumschlag, wie die Bundespolizei mitteilte.

Die Polizei sorgte dafür, dass die Briefsendung mit der noch unbekannten Substanz vor dem Gebäude gelagert wurde. Vorsichtshalber wurden auch Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert und es kam ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz. Das Pulver soll nun von Spezialisten untersucht werden.

Während der gesamten Zeit ging die Arbeit am Bundesverfassungsgericht normal weiter, der Gerichtsbetrieb war nicht beeinträchtigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website