t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Weingarten im Kreis Karlsruhe: Tote 95-Jährige in Wohnhaus gefunden


Nach Feuerwehreinsatz
Tote 95-Jährige in verrauchtem Haus in Weingarten gefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung (Symbolbild): In einem verrauchten Haus in Weingarten ist eine tote Person entdeckt worden.Vergrößern des BildesEin Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung (Symbolbild): In einem verrauchten Haus in Weingarten ist eine tote Person entdeckt worden. (Quelle: Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Feuerwehr hat nach einem Einsatz in einem Wohnhaus in Weingarten im Kreis Karlsruhe die Leiche einer Seniorin entdeckt. Die Kriminalpolizei untersucht nun die Umstände des Todes.

Nach einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Weingarten (Kreis Karlsruhe) ist die 95-jährige Wohnungsinhaberin tot aufgefunden worden. Die Feuerwehr war am Dienstagvormittag im Einsatz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich laut der Polizei wohl um ein Unglück. Demnach hatte der Rauchmelder angeschlagen, Anwohner hatten daraufhin den 70-jährigen Sohn der Frau und die Feuerwehr verständigt. Der Sohn habe sich dann ebenfalls in die verrauchten Räume begeben und musste mit einer mutmaßlichen Rauchvergiftung und einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft versuchen nun, die Umstände des mutmaßlichen Unfalls zu klären.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website