t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKiel

Kiel: Hund beißt Polizist in Kiel – 28-Jähriger kommt in Klinik


Hund geht auf Polizist los – 28-Jähriger muss in Klinik

Von dpa
Aktualisiert am 22.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen: In Kiel hat der Hund eines randalierenden Mannes einen Polizisten verletzt.Vergrößern des BildesEin Polizist steht vor einem Streifenwagen: In Kiel hat der Hund eines randalierenden Mannes einen Polizisten verletzt. (Quelle: Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kiel ist ein Mann am Vatertag randalierend durch die Stadt gezogen. Als die Polizei ihn stoppen wollte, eilte ihm offenbar seine Bulldoge zu Hilfe – und verletzte einen Beamten.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und einem Mann hat dessen Hund einen Beamten in Kiel so stark in die Hand und den Arm gebissen, dass der 28-Jährige ins Krankenhaus musste.

Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatten Beamte den randalierenden Mann am Vorabend in der Innenstadt zu Boden gebracht, nachdem er keine Ruhe geben wollte. Dann sei der American Bulldog seinem schreienden Besitzer zur Hilfe geeilt. Als die Beamten kurz von dem Mann abließen, habe dieser den Hund in den Schwitzkasten genommen und beruhigt.

Zeugen hatten den Angaben zufolge die Polizei alarmiert, weil der Hundehalter Passanten angebrüllt und seinen Hund geschlagen, getreten und mit der Leine gewürgt habe. Der Hundehalter kam in Polizeigewahrsam, der Hund ins Tierheim.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website