Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel: Demo gegen Corona-Maßnahmen mit hunderten Demonstranten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextÄlteste DNA der Welt entdecktSymbolbild für einen TextBericht: Stromnetzbetreiber warnt KundenSymbolbild für einen TextPrinzessin überrascht mit AnkündigungSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star gewinntSymbolbild für einen TextBericht: Geheimpapiere in Trumps LagerSymbolbild für einen TextPutin: Gefahr eines Atomkriegs wächstSymbolbild für einen TextNach 20 Jahren: Ehe-Aus bei HollywoodstarSymbolbild für einen TextKind auf Baustelle sexuell missbrauchtSymbolbild für einen TextFan-Petition für entlassenen TrainerSymbolbild für ein VideoKoffer-Eklat an FlughafenSymbolbild für einen TextFrau in Parkhaus erschossen: MordanklageSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star: Neues Video wirft Fragen aufSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern

Hunderte Menschen bei Demo gegen Corona-Maßnahmen in Kiel

Von dpa, t-online
17.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Luftballon mit dem Schriftzug "Maske weg" (Symbolbild): In Kiel haben Hunderte Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.
Luftballon mit dem Schriftzug "Maske weg" (Symbolbild): In Kiel haben Hunderte Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. (Quelle: Müller-Stauffenberg/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Kiel haben mehr als 600 Menschen gegen die Corona-Auflagen demonstriert. Unter ihnen waren auch Verschwörungsideologen.

Zu einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen von Bund und Land sind am Sonntag in Kiel laut Polizei mehr als 600 Menschen zusammengekommen. Die Veranstaltung verlief ruhig, aber die Polizei musste einige Gegendemonstranten des Platzes verweisen.

Nach Angaben der Polizei waren 600 Personen auf die Reventlouwiese gekommen, und damit weitaus mehr als der Veranstalter geplant hatte. Die Organisatoren hatten zwischenzeitlich von 1.000 bis 2.000 Teilnehmern gesprochen. Die Demonstranten kritisierten unter anderem die Auflagen zum Infektionsschutz und verlangten, dass die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung abgeschafft wird. Unter ihnen sollen auch Leugner der Pandemie gewesen sein.

Vor Beginn der Veranstaltung musste die Polizei zahlreiche Gegendemonstranten des Platzes verweisen, die mit ihrem Protest auf bestimmte Teilnehmer der Demonstration hinweisen wollten. Unter den Anti-Corona-Demonstranten war unter anderem ein wegen Volksverhetzung verurteilter Holocaust-Leugner.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • NDR: "Demo gegen Corona-Auflagen in Kiel"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CoronavirusPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website