t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Kiel im Freudentaumel: Holstein-Fans feiern Sieg gegen Bayern ausgelassen


Kiel im Freudentaumel
Holstein-Fans feiern Pokalsieg gegen Bayern

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto, aus dem eine Holstein Kiel Flagge weht: Die Fans feierten nach dem historischen Sieg ihrer Mannschaft.Vergrößern des BildesEin Auto, aus dem eine Holstein Kiel Flagge weht: Die Fans feierten nach dem historischen Sieg ihrer Mannschaft. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Historisches Spiel für Holstein Kiel: Nach dem Überraschungssieg des Zweitligisten über Bayern feierte die Stadt ausgelassen.

Holstein Kiel hat mit dem Sieg in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen die Bayern für Freudentaumel in der Stadt gesorgt. Mit Autokorso, Hupkonzert und Feuerwerk feierten die Fans den Überraschungs-Achtelfinalisten, der nun den Liga-Konkurrenten Darmstadt 98 erwartet.

Die Anhänger waren zum Holstein-Stadion gefahren und machten sich lautstark bemerkbar. "Ein bisschen kriege ich hier auch mit", sagte Kiels Trainer Ole Werner bei der Pressekonferenz nach der Zweitrunden-Partie. Ein Twitter-Video zeigt, wie sich viele Menschen mit ihren Autos trotz des Corona-Lockdowns rund um das Holstein-Stadion versammelten und für Lärm sorgten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir sind glücklich, dass wir mit einem guten Spiel und mit einem entsprechend historischen Ergebnis für Holstein Kiel unseren Teil zu guter Stimmung auf der Straße beitragen konnten", so der Coach der Störche weiter. Im Gegensatz zu den Fans blieb den Spielern nicht viel Zeit zu feiern, auch mit Blick auf die Pandemie. "Feiern ist wegen Corona schwierig, außerdem spielen wir am Sonntag schon wieder", sagte Kapitän Hauke Wahl, Torschütze zum 2:2 in der Nachspielzeit. Der Zweitliga-Dritte erwartet den Karlsruher SC. "Ein Bierchen wird's geben", sagte Wahl.

Laut Polizei verlief die Feier friedlich. An dem Autokorso hätten sich demnach insgesamt 300 Fans beteiligt. Auch die Corona-Vorgaben seien größtenteils eingehalten worden, so die Kieler Polizeisprecherin Julia Bunge. Vor dem Mannschaftshotel der Bayern hätten vor dem Spiel etwa 100 Anhänger des Vereins auf die Abstandsregeln hingewiesen werden müssen, heißt es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Tweets zum Spiel von Holstein Kiel gegen FC Bayern München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website