t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel: Mann nach Messerattacke ein Psychiatrie eingewiesen


Versuchtes Tötungsdelikt
Mann nach Messerattacke in Fachklinik eingewiesen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild): Nach einer mutmaßlichen Messerattacke wurde ein Mann festgenommen.Vergrößern des BildesIn Polizei-Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild): Nach einer mutmaßlichen Messerattacke wurde ein Mann festgenommen. (Quelle: Silas Stein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt in einer Flüchtlingsunterkunft in Kiel wurde ein Mann festgenommen. Nun gibt es Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Mannes.

Ein 25-Jähriger ist nach einer mutmaßlichen Messerattacke auf einen anderen Flüchtling am Dienstag in einer Kieler Flüchtlingsunterkunft in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen worden.

Der Mann soll in den frühen Morgenstunden versucht haben, mit einem Messer auf einen 45-Jährigen einzustechen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Opfer konnte aber unverletzt fliehen. Gegen den Angreifer wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Zu den Hintergründen und dem Motiv konnten Staatsanwaltschaft und Polizei keine Angaben machen. Es gebe jedoch Anhaltspunkte dafür, dass der aus Syrien stammende Tatverdächtige psychisch krank und in seiner Schuldfähigkeit erheblich eingeschränkt gewesen sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website