t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel: Segeljachten stoßen zusammen – Mann schwer verletzt


Leck mit Matratzen gestopft
Segeljachten stoßen zusammen – Mann schwer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2021Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drama in der Kieler Bucht: Zwei Segelboote waren in einen Unfall verwickelt, bei dem es einen Schwerverletzten gab. Eine Jacht wurde schwer beschädigt.

Beim Zusammenstoß zweier Segelboote in der Kieler Bucht ist ein 81 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Die beiden Jachten waren nach Angaben der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Samstagnachmittag zusammengestoßen.

Die Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten zunächst ins Bordhospital eines Seenotrettungskreuzers, später wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Die kleinere Jacht wurde durch den Unfall schwer beschädigt, die Crew stopfte das entstandene Leck notdürftig mit Matratzen. Die anderen acht Segler blieben unverletzt, sie wurden in Begleitung der Seenotretter nach Laboe gebracht.

Laut DGzRS herrschten zum Unfallzeitpunkt Winde um drei Beaufort, kaum bewegte See und gute Sicht. Die Wasserschutzpolizei hat demnach die Ermittlungen zu Unglücksursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website