t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKiel

Kiel: Unbekannte überfallen Mann und rauben ihn aus


Polizei fahndet nach Tätern
Unbekannte überfallen Mann und rauben ihn aus

Von t-online
07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Einsatzfahrzeug (Symbobild): Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.Vergrößern des BildesDer Schriftzug "Polizei" auf einem Einsatzfahrzeug (Symbobild): Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Kieler Ostufer wurde ein Mann von zwei unbekannten Männern überfallen. Als er ihnen sein Handy nicht freiwillig geben wollte, hat ihn einer der beiden mit einem Messer bedroht.

Auf der Johannesstraße in Kiel haben zwei bisher unbekannte Täter einen jungen Mann überfallen und sein Handy geklaut. Am Sonntag ging der 19-Jähriger über die Johannesstraße im Stadtteil Gaarden, als er von zwei Männern angesprochen wurde.

Sie baten ihn, nach Angaben der Polizei zunächst um sein Handy, was der Geschädigte verneinte. Daraufhin habe ihn der eine der beiden Männer zunächst mit der Faust gedroht während der andere versucht haben soll, ihm das Handy zu entreißen, danach zückte er ein Messer. Dieses soll er drohend in die Richtung des 19-Jährigen gehalten haben. Dann flüchteten sie.

Räuber soll auffällig rot im Gesicht gewesen sein

Laut der Beschreibung des Geschädigten sollen beide Männer zwischen 36 und 43 Jahren alt gewesen sein. Sie seien ihm schon zuvor in der Elisabethstraße auf einer Bank aufgefallen, heißt es. Einer der beiden soll etwa 1,85 Meter groß gewesen sein. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Pullover, eine dunkle Jogginghose sowie eine graue Wollmütze. Der andere war etwa 1,63 Meter groß und auffällig rot im Gesicht. Er war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet und hatte eine Glatze.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0431/160 3333 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website