t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel: Betrunkener Fahrer überschlägt sich auf der B76


Wagen beschlagnahmt
Betrunkener Fahrer überschlägt sich mit Wagen auf der B76

Von t-online
30.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf einem Streifenwagen mit Blaulicht leuchtet die Anzeige "UNFALL". Der Mann konnte unbeschadet aus seinem Wagen aussteigen.Vergrößern des BildesAuf einem Streifenwagen mit Blaulicht leuchtet die Anzeige "UNFALL". Der Mann konnte unbeschadet aus seinem Wagen aussteigen. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine ganze Reihe an Straftaten hat sich ein Autofahrer in Kiel zu Schulden kommen lassen. Als er durch einen Unfall auf seiner rasanten Fahrt gestoppt wurde, hielt ihn ein Passant fest, bis die Polizei kam.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein 33-jähriger Fahrer einen Unfall verursacht und sich mit seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet überschlagen. Zuvor soll der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Plön unterwegs gewesen sein, als er von der Straße abkam und gegen eine Baustellenabsperrung krachte.

Ein Zeuge sah, dass er unverletzt aus seinem Auto ausstieg und von der Unfallstelle fliehen wollte. Er hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Bei der Kontrolle des Mannes fiel zunächst auf, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Promillewert von 2,3.

Des Weiteren fiel auf, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem war der Opel Corsa nicht angemeldet und mit Kennzeichen eines fremden Fahrzeuges unterwegs, welches ebenfalls nicht zugelassen war. Nach Rücksprache mit einem Anwalt wurden der Opel und das Mobiltelefon des Fahrers beschlagnahmt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website