t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Sieben-Tage-Inzidenz im Norden sinkt leicht auf 23,2


Kiel
Sieben-Tage-Inzidenz im Norden sinkt leicht auf 23,2

Von dpa
01.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-SchnelltestVergrößern des BildesEine Lösung wird auf eine Testkassette eines Corona-Schnelltests aufgeträufelt. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist leicht gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen betrug am Samstagabend 23,2 - nach 23,7 am Freitag. Vor einer Woche hatte der Wert 13,9 betragen. Nach Angaben der Landesmeldestelle (Stand: Samstag, 19.33 Uhr) wurden landesweit 72 Fälle neu übermittelt, genausoviele wie genau eine Woche zuvor.

Neue Todesfälle wurden nicht gemeldet. Die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit dem Erreger Sars-CoV-2 Gestorbenen lag zuletzt bei 1638. Im Krankenhaus wurden den Angaben zufolge nun 28 Covid-19-Patienten behandelt (minus 10 zum Freitag). 6 von ihnen lagen auf Intensivstationen, 4 wurden dort beatmet. Beide Werte haben sich im Vergleich zum Freitag nicht verändert.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz hatte Pinneberg (39,5), gefolgt von Kiel (34,8) und Lübeck (33,7). Den niedrigsten Wert hat weiter der Kreis Plön mit 8,5.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website