t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Kiel: Häftling nutzt Toilette im Krankenhaus zur Flucht


Ausbruch aus Klinik
Häftling flieht mit Toiletten-Trick – Mitarbeiter schwerverletzt

Von dpa
Aktualisiert am 12.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die Justizvollzugsanstalt Kiel (Symbolbild): Ein Häftling konnte bei einem Krankenhausaufenthalt flüchten.Vergrößern des BildesBlick auf die Justizvollzugsanstalt Kiel (Symbolbild): Ein Häftling konnte bei einem Krankenhausaufenthalt flüchten. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kiel konnte ein Häftling durch einen Trick aus dem UKSH fliehen. Als ihn ein Mitarbeiter der Klinik verfolgen wollte, verletzte sich dieser schwer.

Die Polizei fasste am Donnerstag in Kiel einen entflohenen Häftling. Der Mann hatte am Mittwochabend einen Toilettengang im Universitätsklinikum zur Flucht genutzt. Nach Angaben des Leiters der Justizvollzugsanstalt (JVA) Kiel war der Gefangene von zwei Beamten in das Krankenhaus begleitet worden.

Der Mann war wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Bei der Verfolgung des Flüchtigen verletzte sich ein Bediensteter so schwer, dass er operiert werden musste.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website