t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

"Köln 50667"-Aus: Emotionales Statement von Serien-Star


Ehemaliger "Köln 50667"-Star
"Ich kann die Nachricht nicht glauben"

Von Nils Frenzel

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 95357759Vergrößern des Bildes
Danny Liedtke (Archivbild): Der ehemalige "Köln 50667"-Darsteller zeigt sich vom Serienende ergriffen. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)

Die Reality-Daily-Soap "Köln 50667" wird im Frühsommer eingestellt. Eine Entscheidung, die viele Zuschauer bedauern. Ein ehemaliger Serienteilnehmer zeigt sich besonders enttäuscht.

Wenn Serien enden, endet für viele Zuschauer meist eine ganze Welt. Vor allem, wenn man sich über viele Jahre an die Regelmäßigkeit einer TV-Sendung gewöhnt hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass ehemalige Seriendarsteller unter der Einstellung "ihrer Serie" noch viel mehr leiden, waren sie ja aktiver Teil eines Ensembles, das für viele muntere Stunden der Fernsehunterhaltung gesorgt hat.

Nachdem RTLzwei am Mittwoch kurzfristig mitgeteilt hatte, dass die Daily Soap "Köln 50667" nach zehn Jahren eingestellt werde, machte sich somit schnell Frust in den Kommentarspalten des Senders auf Instagram breit. "Nein, was, warum?" oder "Ein absoluter Schock für uns alle" schrieben Fans, die dem bunten Treiben der Seriendarsteller in Köln fast eine Dekade lang zugeschaut hatten.

Aber nicht nur Fans der Serie zeigten sich betroffen. Auch einen ehemaligen Darsteller der Daily Soap traf die Senderentscheidung hart: Den ehemaligen Soap-Teilnehmer Danny Liedtke. Dieser trat in der Serie erstmals als im Dezember 2012 als "Kevin Bochow" auf und blieb dem Format bis April 2022 erhalten.

Ehemaliger Seriendarsteller: "Ich bin leer"

Seit Mai dieses Jahres arbeitet Liedke als Social Media Manager des Megaparks auf Mallorca und lässt seine über 447.000 Follower an seinem Leben unter der mallorquinischen Sonne teilhaben. In seiner aktuellen Instagram-Story postete er unter einem Artikel über das Serien-Aus seine Gedanken dazu - und zeigte sich dabei emotional ergriffen. "Man kann das eh nicht fühlen, wenn man von Anfang an dabei war" schrieb Liedtke. Und weiter: "Ich kann die Nachricht nicht glauben." Und: "Ich bin leer."

"Lasst Köln 50667 online weiterleben"

Weiter schrieb er, es tue ihm "vor allem für die Köln 50667 Zuschauer leid". In seiner Instagram-Story verlinkte er den ehemaligen Serienteilnehmer Ingo Kantorek, der in seiner Rolle als "Alex Kowalski" seit Beginn der Soap zur festen Besetzung gehörte. Kantorek verunglückte im Sommer 2019 bei einem Verkehrsunfall tödlich.

Liedtke warb unter dem Instagram-Beitrag des Senders dafür, das Format online weiterlaufen zu lassen. Auch wenn er Verständnis für die Entscheidung habe. "Trotzdem muss vielleicht das Projekt nicht aufgegeben werden", schrieb er. "Wenn es noch ein bisschen Hoffnung gibt, lasst Köln 50667 online weiterleben."

Verwendete Quellen
  • Instagram.com: Story von _danny_liedtke_ am 22. November 2023
  • mallorca-revue.de: "Megapark Social Media-Manager: Ihr "benehmt euch wie Schweine"
  • spiegel.de: "Der Todesfall Kantorek bleibt ein Rätsel"
  • rtl2.de: "Wer-ist-Wer - Köln 50667"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website