t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Effzeh wirbt um Personal und verspricht "richtig gute Feiern"


12 Stellen sind offen
Feiern, Obst, Getränke – so buhlt der FC um Mitarbeiter

Von t-online
24.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Eckfahne mit dem Logo des 1. FC Köln: Das Design der Klubtrikots verärgerte eine Mitglied des Vereins so sehr, dass es kündigte.Vergrößern des BildesEine Eckfahne mit dem Logo des 1. FC Köln (Archivbild): Der Verein sucht neue Mitarbeiter. (Quelle: Kirchner-Media/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln sucht Personal – auch abseits des Spielfeldes. Auf seiner Website wirbt der Club mit "richtig guten Feiern" um Mitarbeiter.

Nach dem Abstieg in die zweite Liga verlässt Jeff Chabot den 1. FC Köln, andere Spieler könnten ebenfalls von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Doch dem Club mangelt es offenbar nicht nur an Spielern, sondern auch an Personal außerhalb des Rasens. Auf seiner Website wirbt der FC um Mitarbeiter. So sucht der Verein etwa einen Recruiter, einen Haustechniker und einen Leiter für den Bereich "Medien und Kommunikation".

Selbstredend sind die die einzelnen Jobs mit unterschiedlichen Anforderungen und Gehältern verbunden. Doch die Stellen gehen mit zahlreichen Vergünstigungen einher, die sie alle gemeinsam haben: So verspricht der FC etwa, dass seine Mitarbeiter zwei Dauerkarten für die Heimspiele des Clubs erhalten. Auch gebe es Ermäßigungen beim Mittagessen im Geißbockheim, eine Flatrate für Getränke und Obst am Arbeitsplatz und "richtig gute Feiern mit einem großartigen und sympathischen Team."

Vor allem aber biete der Verein "ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Club der Fußball-Bundesliga", wie es in einer Stellenausschreibung heißt. Auch wenn der FC nun ein Club der zweiten Fußball-Bundesliga ist. Die Bewerbung für den Posten des Medien-Leiters können übrigens direkt an Sportchef Christian Keller adressiert werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website