Karnevalist als OB-Kandidat? Rote Funken: Neuer Präsident – Gerüchte um Hunold

Die Roten Funken haben Dirk Wissmann zum neuen Präsidenten gewählt, der damit Heinz-Günther Hunold ablöst. Spekulationen um ein mögliches neues Amt für Hunold werden laut.
Die Mitglieder der Roten Funken haben am Dienstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Präsidenten gewählt. Dirk Wissmann setzte sich gegen den bisherigen Vizepräsidenten Ulrich Schlüter durch. Wissmann tritt damit die Nachfolge von Heinz-Günther Hunold an, der nicht erneut kandidierte.
Hunold bedankte sich für 25 emotionale und ereignisreiche Jahre und wurde im Namen des neuen Vorstands zum Ehren-Präsident ernannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Spekulationen zufolge könnte Hunold nun eine Kandidatur als Oberbürgermeister in Erwägung ziehen, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. In einem Interview mit der Zeitung Anfang des Jahres wollte er dies zumindest nicht dementieren.
- instagram.com: Beitrag von @rote_funk vom 26. September 2024
- ksta.de: "Rote Funken wählen Dirk Wissmann zum neuen Präsidenten"