Unfall in Köln-Lindenthal Betrunkener 19-Jähriger kracht mit Porsche gegen Hauswand

Ein alkoholisierter Teenager verliert nachts die Kontrolle über den Sportwagen. Seine Beifahrerin wird bei dem Unfall verletzt.
Ein 19-jähriger Fahrer ist in der Nacht zu Sonntag (3. August) mit einem Porsche gegen eine Hauswand in Köln-Lindenthal geprallt. Nach Angaben der Polizei erlitt seine gleichaltrige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Fahrer und zwei weitere 19-Jährige auf der Rückbank blieben unverletzt.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an.
Zeugen berichteten, der 19-Jährige sei gegen 3.30 Uhr von der Aachener Straße stadtauswärts nach rechts auf die Innere Kanalstraße abgebogen. Bei einem Wendemanöver in Richtung Universitätsstraße habe er die Kontrolle über den Porsche Carrera verloren und sei in die Fassade eines Mehrfamilienhauses gekracht.
Der Unfall verursachte sowohl am Sportwagen als auch an der Gebäudefront erheblichen Sachschaden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 3. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.