Sie sind hier: Home > Regional > Köln >

1. FC Köln: Gisdol bekommt Lob von Ex-Stürmer Dieter Müller

Trainer vom 1. FC Köln  

Ex-Stürmer Dieter Müller lobt Markus Gisdol

22.05.2020, 10:02 Uhr | dpa

1. FC Köln: Gisdol bekommt Lob von Ex-Stürmer Dieter Müller. Kölns Trainer Markus Gisdol: Er hat von Dieter Müller Lob bekommen. (Quelle: imago images/Bucco)

Kölns Trainer Markus Gisdol: Er hat von Dieter Müller Lob bekommen. (Quelle: Bucco/imago images)

Der frühere Torjäger Dieter Müller ist begeistert von Trainer Markus Gisdol, traut dem 1. FC Köln aber noch nicht den überraschenden Sprung in den Europacup zu.

Großes Lob für Kölns Trainer Markus Gisdol. "Wie gut der FC jetzt dasteht, damit war nicht zu rechnen. Im Winter schienen sie ja mausetot zu sein", sagte der frühere Stürmer Dieter Müller der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist vor allem das Verdienst des Trainers. Das haben er und Sportchef Horst Heldt toll hinbekommen."

Die Blickrichtung auf die Sicherung der Liga zu legen, hält Müller aber für richtig. "Dass sie noch nach Europa kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, da tun sie gut daran, sich demütig zu geben", sagte Müller über den Tabellenzehnten. "Den Klassenerhalt sollten sie aber sicher haben. Da müsste es sonst schon mit dem Teufel zugehen. Ich hoffe, dass sie nun kontinuierlich arbeiten und nicht wieder in die 2. Liga absteigen."

Bindung zum Verein sehr eng

Müller stürmte von 1973 bis 1981 für die Kölner, wurde zweimal Torschützenkönig und erzielte bis heute nach Hannes Löhr die meisten Bundesliga-Treffer der Rheinländer.

Die Bindung zum Verein ist für Müller, dessen Biografie am 5. Juni erscheint, auch fast 40 Jahre nach seinem Abschied noch sehr eng. "Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich ins Stadion komme", sagte der 66-Jährige.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal