• Home
  • Themen
  • Horst Heldt


Horst Heldt

Horst Heldt

Das sind Kellers Pläne mit dem 1. FC Köln

Christian Keller hat sich erstmals √∂ffentlich als neuer Sport-Gesch√§ftsf√ľhrer beim 1. FC K√∂ln vorgestellt. T-online.de war bei der ersten Pressekonferenz des 43-J√§hrigen dabei und erkl√§rt die Pl√§ne des neuen Sportchefs mit den Gei√üb√∂cken.

Die offizielle Vorstellung: Christian Keller ist der neue Gesch√§ftsf√ľhrer beim 1. FC K√∂ln.
Von Sonja Eich

Der 1. FC K√∂ln hat ab April 2022 mit Christian Keller einen neuen Gesch√§ftsf√ľhrer Sport. Doch wer ist der Nachfolger des Ende Mai entlassenen Horst Heldt? In seinem letzten Verein belehrte er seine Kritiker schnell eines Besseren.

Christian Keller bei seiner Verabschiedung vom SSV Jahn Regensburg Anfang November: Ab April ist der 42-J√§hrige neuer Gesch√§ftsf√ľhrer Sport beim 1. FC K√∂ln.
Von Sonja Eich

Kurz vor dem schwierigsten Transfersommer der Bundesliga-Geschichte richtet sich der 1. FC K√∂ln auf der sportlichen F√ľhrungsebene neu aus. t-online erkl√§rt, wer die sportlichen Geschicke am Gei√übockheim nun leiten soll.

J√∂rg Jakobs und Thomas Kessler: Der Dozent an der Deutschen Sporthochschule und der langj√§hrige Torh√ľter sollen den FC weiter durch die Krise leiten.
Von Sonja Eich

Alexander Wehrle ist beim FC K√∂ln der einzig verbliebene Gesch√§ftsf√ľhrer. Eigentlich ist der 46-j√§hrige der m√§chtigste Mann bei den Gei√üb√∂cken, doch er ist auch angeschlagen. Wie geht es mit ihm weiter?

Alexander Wehrle posiert vor der Lanxess Arena (Archivbild): Der 46-J√§hrige ist aktuell der einzige Gesch√§ftsf√ľhrer beim FC K√∂ln.
Von Marc Merten

Friedhelm Funkel hat sich mit der Erstliga-Rettung des 1. FC K√∂ln ein Denkmal geschaffen. Doch der scheidende FC-Trainer kritisiert die Vereinsf√ľhrung scharf.

Trainer Friedhelm Funkel: Der 67-Jährige rettete den 1. FC Köln vor der Zweiten Liga.
Von Marc Merten

Beim 1. FC K√∂ln herrscht trotz abgewendeten Liga-Abstiegs angespannte Stimmung. Nun schie√üt auch noch eine Tierschutzorganisation gegen die Gei√üb√∂cke¬†‚Äď wegen ihres Maskottchens.¬†

Geißbock Hennes IX.: Er feierte im Februar seinen dritten Geburtstag.

Da bahnt sich eine R√ľckkehr an: Mit Schalke ist¬†Mark Uth abgestiegen, in der Bundesliga k√∂nnte der St√ľrmer vielleicht trotzdem bleiben. Der 1. FC K√∂ln hat gro√ües Interesse.

Abgestiegen mit Schalke: St√ľrmer Mark Uth.

Einen Tag nach dem Klassenerhalt in der Relegation entl√§sst der 1. FC K√∂ln seinen Sportchef. Die Art und Weise der Trennung von Horst Heldt wirft Fragen auf. t-online sagt, was die Entscheidung f√ľr die Gei√üb√∂cke bedeutet.

Horst Heldt auf der Trib√ľne (Archivbild): Der Manager des 1. FC K√∂ln muss seine Sachen packen.
Von Marc Merten

F√ľr den 1. FC K√∂ln kommt es am Samstag zum Abstiegs-Krimi im Fernduell mit Bielefeld und Bremen. Gegen Schalke m√ľssen die K√∂lner siegen, um im Oberhaus zu bleiben ‚Äď f√ľr Trainer Funkel keine leichte Aufgabe.

Trainer Friedhelm Funkel mit Dominick Drexler: Der FC Köln kämpft um den Klassenerhalt.
Von Marc Merten

Der 1. FC Köln kann am Samstag absteigen. Der Bundesligist muss bei Hertha BSC gewinnen. Andernfalls könnte der Kampf um den Klassenerhalt bereits nach 33 Spieltagen verloren sein.

K√∂lns Sportdirektor Horst Heldt (Archivbild): Er wei√ü, dass es am Samstag f√ľr den 1. FC K√∂ln um alles geht.
Von Marc Merten

Aktuell ist Friedhelm Funkel noch Trainer beim 1. FC K√∂ln. Doch zur kommenden Saison wird den Posten des Cheftrainers Steffen Baumgart √ľbernehmen. Er ist aktuell noch Coach beim SC Paderborn.¬†

Wechselt von Paderborn zum 1. FC Köln: Trainer Steffen Baumgart.

Der 1. FC K√∂ln n√§hert sich bei der Trainersuche einer Entscheidung. Horst Heldt best√§tigte am Montag, einen klaren Favoriten f√ľr die freie Trainerposition zu haben.

Steffen Baumgart (Archivbild): Der Trainer des SC Paderborn wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Geht seine Karriere in Köln weiter?
Von Sonja Eich

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website