t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln/Bonn: Zoll findet reichlich Rauschgift in kuriosen Verstecken


Marihuana als Katzenfutter
Zoll findet Rauschgift in teils kuriosen Verstecken

Von dpa
Aktualisiert am 06.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Als Katzenfutter getarntes Marihuana liegt beim Zoll am Köln/Bonner Flughafen: Die Verstecke sind oft ideenreich.Vergrößern des BildesAls Katzenfutter getarntes Marihuana liegt beim Zoll am Köln/Bonner Flughafen: Die Verstecke sind oft ideenreich. (Quelle: Zoll/dpa/Aktuell/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Osterwochenende hat der Zoll am Köln/Bonn-Flughafen reichlich Rauschgift gefunden. Dabei werden die Verstecke immer kurioser.

Ecstasy in Erdnussbutter und Marihuana als Katzenfutter: Der Zoll hat am Osterwochenende eine erfolgreiche Rauschgift-Suche hinter sich gebracht. Allein am Köln/Bonner-Flughafen seien Drogen im Wert von mehr als 200.000 Euro sichergestellt worden.

"Statt Ostereiern gingen uns in Erdnussbutter eingelegte Ecstasy-Tabletten und als Katzenfutter getarntes Marihuana ins Netz", sagte Zollsprecher Jens Ahland am Dienstag in Köln.

Mehr als acht Kilogramm Marihuana waren in Katzenfutterbeuteln luftdicht verpackt, 12.200 Ecstasy-Tabletten waren in Erdnussbutter eingelegt. "Der Trend, große Mengen Drogen in nur einem Paket zu verstecken, hält ganz klar weiter an. Was früher unter 100 Gramm waren, sind jetzt schnell mal ein paar Kilo", sagte Ahland.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website