Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Eilenburg/Naunhof: Autofahrer und Biker sterben bei schweren Unfällen in Nordsachsen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMDR verliert Prozess um RundfunkbeiträgeSymbolbild für einen TextWo ist das Geld des Kinderzimmer-Dealers?Symbolbild für einen TextRadfahrerin knallt gegen AutosSymbolbild für einen TextSchilder zugeklebt – erstaunliche FolgenSymbolbild für ein VideoHunderte protestieren gegen FlüchtlingeSymbolbild für einen TextTesla lenkt in Gegenverkehr – drei ToteSymbolbild für einen TextKabeldiebe: Zugstrecke bei Leipzig gesperrtSymbolbild für einen TextKrankenwagen rammt Linienbus – ein ToterSymbolbild für einen TextMDR-Film für Oscar nominiertSymbolbild für einen TextPost-Warnstreik auch in Leipzig und Halle

Autofahrer und Biker sterben bei Unfällen in Nordsachsen

Von dpa, fas

Aktualisiert am 16.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle im Landkreis Leipzig: Ein Motorradfahrer krachte gegen einen entgegenkommenden Wagen.
Die Unfallstelle im Landkreis Leipzig: Ein Motorradfahrer krachte gegen einen entgegenkommenden Wagen. (Quelle: Nonstopnews)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Unfällen in Sachsen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei Eilenburg prallte ein Auto gegen einen Laster, im Landkreis Leipzig starb ein Biker bei einem Crash.

Tödlicher Dienstagnachmittag in Sachsen: Erst stirbt bei Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) ein Mann, als er mit seinem Auto gegen einen Lastwagen kracht. Nur zwei Stunden später wird ein Motorradfahrer bei Naunhof (Landkreis Leipzig) beim Aufprall mit einem Auto tödlich verletzt.

Bei dem Unfall in der Nähe von Eilenburg sei ein 73-Jähriger ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Wagen auf der B87 nach links von der Fahrspur abgekommen, wo ihm ein Sattelzug entgegenkam. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall gegen die Leitplanke geschleudert worden. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden, hieß es.

Nur wenig später dann der zweite Crash, rund 30 Kilometer südlich zwischen Naunhof und Fuchshain im Landkreis Leipzig: Wie die "LVZ" unter Berufung auf das Lagezentrum der Polizei berichtet, seien hier ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Fahrer des Motorrads erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Laut einem Reporter vor Ort kam der Autofahrer verletzt in ein Krankenhaus. Im Einsatz war neben mehreren Rettungswagen auch ein Hubschrauber.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • lvz.de: "Verkehrsunfall bei Naunhof: Motorradfahrer tödlich verunglückt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Radfahrerin knallt gegen Autos, Polizei sucht Zeugen
Christian Gesellmann
EilenburgPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website