t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Landkreis Leipzig: Mann steuert Verfolgungsjagd auf Polizisten zu – Schüsse


Verdächtiger in U-Haft
Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – Schüsse

Von t-online, dpa
24.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 194997073Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei: (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Verfolgungsjagd hat ein Polizist im Landkreis Leipzig auf den Flüchtenden geschossen. Nun sitzt der Verdächtige in Haft.

Der mutmaßliche Autodieb, der sich im Landkreis Leipzig eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hat, sitzt in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter habe am Donnerstag einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen erlassen, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte in der Nacht zum Mittwoch versucht, eine Polizeisperre bei Bad Lausick zu umfahren. Er soll direkt auf einen Polizisten zugefahren sein. Dieser feuerte dann Schüsse aus seiner Waffe ab und konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Der Fahrer hatte wenig später die Kontrolle über das gestohlene Auto verloren. Er wurde gefasst. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website