t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Mann bei eskaliertem Streit verletzt – Schusswaffe gefunden


Mann verletzt – Schusswaffe gefunden

Von t-online, anra

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatort in der Juliusstraße: Im Hausflur fand die Polizei eine Schusswaffe und untersuchte sie schon vor Ort.Vergrößern des BildesTatort in der Juliusstraße: Im Hausflur fand die Polizei eine Schusswaffe und untersuchte sie schon vor Ort. (Quelle: News5/ArcheoPix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht kam es in Leipzig zu einem Streit, bei dem ein Mann verletzt wurde. Polizisten fanden am Tatort eine Waffe – und herumliegende Lebensmittel.

Am Dienstagabend wurde die Polizei Leipzig in den Stadtteil Volkmarsdorf gerufen. Dort, in der Juliusstraße, gab es eine Auseinandersetzung, Schusswaffengebrauch wurde vermutet. Die Beamten rückten mit einem größeren Aufgebot aus und fanden einen verletzten Mann im Hausflur eines Plattenbaus. Dies bestätigte die Polizei auf Anfrage von t-online am Mittwochfrüh.

Rätselhaft: Ein Reporter vor Ort berichtete von Lebensmitteln – Nudeln, Eier und Ketchup – die am und im Hausflur verteilt lagen. Dieses Detail möchte die Polizei allerdings nicht bestätigen. Die Ermittlungen würden noch laufen, am Mittag möchte man weitere Details zum Fall bekannt geben.

Leipzig: Vieles an dem Fall ist noch rätselhaft

Der Verletzte, ein 25-jähriger Mann, wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine Polizeisprecherin bezeichnete diesen gegenüber t-online als den Hauptverdächtigen. Ein weiterer Mann, offenbar der Kontrahent in der Auseinandersetzung, ist der Polizei bekannt und sei vor Ort angetroffen worden.

Als die Spurensicherung den Tatort durchforstete, fand sie eine Waffe. Auf Fotos vom Tatort sieht man deutlich, dass es sich um eine Schusswaffe handelt. Auch dieses Detail bestätigte die Polizei auf Nachfrage zunächst nicht. Zu der Frage, ob tatsächlich geschossen wurde und welcher Art die Verletzungen des 25-Jährigen sind, gibt es vorerst keinen Kommentar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website